ANZEIGE

Marc Berg heuert bei der Klarna Group an

Marc Berg (Foto: Klarna Group)
Marc Berg (Foto: Klarna Group)

Marc Berg wechselt als General Manager DACH von der Otto-Tochter Finnovato zum E-Commerce-Zahlungsanbieter Klarna Group, Gauting. Dort wird er gemeinsam mit Jens Lütcke sowohl als Geschäftsführer der Klarna GmbH als auch der Sofort GmbH agieren. Daneben ist auch Georg Schardt weiterhin Geschäftsführer der Sofort GmbH. Berg war seit 2009 in unterschiedlichen Positionen für die Otto-Group tätig. Er verantwortete dort die Konzernstrategie, bevor er Anfang 2013 innerhalb der Otto-Group die Geschäftsführung der Finnovato GmbH übernahm. Als Gründungsbeirat der About You GmbH und als Beirat der Shopping 24 Internet Group bringe Berg außerdem umfangreiche Erfahrungen im Onlinehandel für die Aufgabe mit.