ANZEIGE

ANZEIGE

Thorsten Peters übernimmt Leitung von Edelman.ergo in Hamburg

pilot-Geschäftsführer Thorsten Peters wechselt zu Edelman.ergo in Hamburg und leitet künftig den Standort (Foto: Edelman.ergo)
pilot-Geschäftsführer Thorsten Peters wechselt zu Edelman.ergo in Hamburg und leitet künftig den Standort (Foto: Edelman.ergo)

Thorsten Peters, 48, wird ab August Managing Director bei Edelman.ergo in Hamburg und führt das Brand Marketing-Team, das auf Konsumgütermarketing spezialisiert ist. Zudem übernimmt Peters die Leitung des Standortes Hamburg. Er berichtet an Edelman.ergo CEO Susanne Marell.

Im Brand Marketing sollen Peters und sein Team gemeinsam mit Strategy und Digital neue Kommunikationsformen und -formate für zunehmend mobile Zielgruppen entwickeln. Er wird daher in seiner neuen Position eng mit Anja Guckenberger, Head of Strategy and Creative bei Edelman.ergo, und Dr. Andreas Kloevekorn zusammenarbeiten, der als Managing Director Digital das über 50-köpfige Team für Kreation, Digital und Bewegtbild führt.

Peters kommt von pilot in Hamburg. Er verfügt über langjährige Erfahrung in Media und digitalem Marketing. Nach BWL-Studium und verschiedenen Stationen auf Unternehmensseite sowie im Agenturmanagement startete er 2005 in der Geschäftsführung der pilot Hamburg. Er verantwortete zunächst die auf Sonderwerbeformen und Medienkooperationen spezialisierte pilot-Tochtergesellschaft Creative Concepts. 2007 übernahm er als Geschäftsführer Beratung eine der integriert arbeitenden Media-Units und betreute Marken wie Das Erste, Bacardi, Griesson de Beukelaer, Kühne und Sennheiser.

Später verantwortete Peters zusätzlich die Units Social Media und Sponsoring/Kooperationen. 2014 übernahm er die Führung der digital ausgerichteten pilot Kreation und fusionierte diese mit den Units Social Media, Content Marketing und Social Advertising. Im Zusammenspiel dieser Kompetenzen entstanden digital getriebene Markenstrategien, Kampagnen und Web-Bewegtbildproduktionen für Brands wie Weber, Schöfferhofer, Otto, A-Rosa, Grundfos und Schleich.