ANZEIGE

ANZEIGE

Ketchum Pleon in Berlin: Patrick Lithander wird Geschäftsführer, Arne Wiechmann ins Bundesumweltministerium

%%%Ketchum Pleon in Berlin: Patrick Lithander wird Geschäftsführer, Arne Wiechmann ins Bundesumweltministerium%%%

Ketchum Pleon baut seinen Digital-Bereich aus und verstärkt deshalb das Führungsteam in Berlin mit Patrick Lithander als neuem Managing Director. In der Hauptstadt leitet der 41-Jährige künftig eine neue Digitalunit von Ketchum Pleon. Dirk Popp, CEO von Ketchum Pleon: "Patrick ist nicht nur ein gefragter Digital- und ausgezeichneter Content-Marketing-Experte, er überzeugt auch durch Führungserfahrung und unternehmerisches Denken. Auf seinen bisherigen Stationen hat er für namhafte Marken und DAX-Unternehmen gearbeitet und sich deutschlandweit einen exzellenten Ruf als digitaler Stratege erworben." 2009 wechselte Lithander von der Plan.Net Publishing GmbH zu Gruner & Jahr Corporate Editors und war zuletzt Head of Digital Media der Neugründung C3 Creative Code and Content (hier mehr).

Arne Wiechmann, derzeit Office Head von Ketchum Pleon Berlin, wechselt nach elf Agenturjahren ins Bundesumweltministerium. Er wird dort das Referat für Öffentlichkeitsarbeit leiten. "Wir danken Arne Wiechmann für seinen großartigen Einsatz für unsere Agentur, gratulieren ihm zum tollen Job und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Sein Wechsel ist ein Stück weit auch Auszeichnung für die Arbeit von Ketchum Pleon: Wir bieten Mitarbeitern ein ideales Sprungbrett für spätere Karrieren in Unternehmen, Politik oder Beratung“, sagt Dirk Popp.

Ketchum Pleon ist Teil eines zu Omnicom gehörenden Networks, das deutschlandweit rund 200 Klienten betreut, zu denen zahlreiche DAX-30 und Euro Stoxx-Unternehmen, Bundes- und Landesministerien sowie Non-Profit-Organisationen gehören. An den sieben Agenturstandorten sind allein in Deutschland rund 300 Berater tätig.




zurück

(rk) 20.01.2015


Druckansicht