ANZEIGE

ANZEIGE

Stefan Lutz neuer Director Sales & Marketing bei Studio 100 Media


Stefan Lutz (Foto) übernimmt ab sofort als Director Sales & Marketing die Verantwortung für die Bereiche Lizenzen, Merchandise, Sales und Marketing DACH bei der Studio 100 Media GmbH in München. Lutz war zuvor acht Jahre lang für die Simba Dickie Group in Fürth tätig. Dort verantwortete er das Marketing für die gesamte Gruppe.

Studio 100 Media ist eine Tochtergesellschaft der belgischen Studio100 Group und agiert als Produktions- und Vertriebsunternehmen für gewaltfreie Kinderunterhaltung. Es entwickelt und akquiriert neue Formate und ist zudem für den weltweiten Vertrieb des eigenen Rechte-Portfolios sowie für den Drittvertrieb von Programmen zuständig. Seit 2012 engagiert sich Studio 100 Media auch als Produzent von Animations-Kinderfilmen. Das erste Projekt ist der "Die Biene Maja – Der Kinofilm" in 3D, eine deutsch-australische Koproduktion, die am 11. September 2014 in die deutschen Kinos kommt.